Optimierung

Vorhandenes optimieren

Auch die Optimierung einer bestehenden Heizungsanlage z.B. durch den Austausch einer alten, energiefressenden Heizungspumpe durch eine Hocheffizienzpumpe, oder Austausch veralteter Heizkörperventile inklusive eines hydraulischen Abgleichs wird von mir fachgerecht ausgeführt. Neben dem geringeren Energiebedarf ist oftmals auch eine Geräuschminderung der Heizungsanlage damit einhergehend. Komfort steigern und dabei auch noch Geld sparen kann ja so verkehrt nicht sein.

Vorhandenes schützen

Moderne Heizgeräte und auch die Heizungsanlage insgesamt sind Belastungen ausgesetzt die unbeachtet die Lebensdauer und Funktion negativ beeinflussen können. Angefangen beim Heizungswasser. In diesem bilden sich mit der Zeit Schlamm und Magnetit, welches als Ablagerungen Rohre verstopft und z.B. Hocheffizienzpumpen beschädigen können. Ein Schlamm- und Magnetit Filter vor zu schützenden Anlagenteilen montiert, fängt diese ab und sorgt so dafür, dass Rohrquerschnitte erhalten bleiben und empfindliche Anlagenteile geschützt sind.